Wirtschaft – Geld – Finanzen

Wirtschaftsthemen. Gesellschaftszustände. Das meisten meiden das und man kann es gut verstehen. Das macht nicht jedem Spaß, ist trocken, oft auch dröge. Trotzdem hier einmal Berichte abseits des Mainstreams als Ideengeber – schließlich leben wir alle davon und darin.

Gar nichts ist gut. Wirtschaftlich. Es sieht nur einigermaßen nach Erholung aus. Die Insolvenzen sind ausgesetzt. Niemand weiß, wie schlimm die Lage ist und es wird immer schlimmer, je länger man wartet. Und es trifft die Kleinen. Die Großen werden ihren Untergang feiern. Hier ein kleiner Bericht.


Inflation – ein Schreckgespenst geht um. Der Prozess ist nicht linear, kaum verstanden und damit unberechenbar. Aber wehe wenn! – Hier nur eine Betrachtung darüber. Es werden weitere folgen, da es ein Existenzielles Thema ist.


In schwierigen Zeiten haben sie Hochkonjunktur: Die Mahner vor der Apokalypse. An dieser Stelle eine Warnung vor der Warnung: Die Welt geht seltener unter, als prognostiziert. Aber die Kritiker nicht anhören wäre dumm. Oft ist etwas dran. Also einmal zuhören mit der nötigen inneren Distanz. Es ist interessant. Und stelle dir vor, er hat Recht. – Link aus Mission Money, vielen Dank.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s