Kinder – Familie

Bewegte Zeiten, auch und gerade für Familien mit Kindern. Leider ist auch hier dieses Thema Thema, denn es ist Thema Nummer eins, für jeden der Kinder hat. Das Corona-Thema beherrscht. Was soll man tun? Was soll man an die Kinder weitergeben, wenn man selbst nicht genau weiß?

Wer sich mit dem mainstream und aalglatten Erklärungen nicht wohl fühlt, hier ein paar Richtungen, die man einmal anhören/anschauen kann.


Maske für Kinder? Der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, gesund kann es nicht sein.
Aber wie ist es denn jetzt, wenn Alles und Jeder dazu rät, ja sogar niederschreit.
Hier eine Zeichnung, eine Skizze, die den gesunden Menschenverstand im Umgang mit Masken und Kindern unterstützt. Wer das nicht begreift, der begreift es halt nicht.


Kinder und Medien. Die Dosis macht es. Oder nicht? Wer Kinder hat, kennt den Kampf. Hier fundiertes Wissen dazu.


Vielleicht sagt ja der Instinkt, dass das alles gar nicht so harmlos ist, wie es scheint. Vielleicht machen die Maßnahmen viel mehr, als man erst einmal denkt. Vielleicht denkst du an dein Kind, daran, was das alles mit ihm macht. Es gibt Menschen, die haben den Verdacht, die Kinder werden traumatisiert. Für andere klingt das übertrieben. Für jemanden der jenseits des üblichen Gebrülls beider Richtungen eine Meinung hören will.


https://www.facebook.com/groups/ElternStehenAuf/about

Über 25.000 Eltern organisieren und formieren sich, stemmen sich gegen Maßnahmen, die für sie nicht geeignet sind. Vielen hilft es zu spüren, dass sie mit ihren Sorgen nicht alleine sind.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: